Weitere allgemeine Trial-Regeln der ABCD e.V.

Möchte ein Team in einer niedrigeren Klasse starten, obwohl es schon in einer höheren Klasse gestartet war, kann es dies nur "außer Konkurrenz" tun (Ausnahme: Abstieg aus der Qualifikationsklasse). Dies bedeutet, dass sein Punkteergebnis zwar notiert wird, es aber keine Platzierung (und schon gar keinen Pokal) dafür bekommt. In den Ergebnislisten wird dies normalerweise durch Einreihen des Ergebnisses an der entsprechenden Stelle und durch Einklammern der "eigentlich" erzielten Platzierung notiert.

Ein Start "außer Konkurrenz" in der nächst höheren Klasse ist nicht möglich.

Jedes Team kann pro Trialtag maximal in einer Klasse starten. Die Möglichkeit eines Startes außer Konkurrenz in einer anderen (= niedrigeren) als der "normalen" Klasse bleibt weiter bestehen - nur eben nicht am selben Tag.

Meldungen "außer Konkurrenz" sind zukünftig bei der Vergabe von Startplätzen gleichberechtigt zu behandeln.

Meldungen für ein Trial können ab Donnerstag um 22 Uhr, 5 Wochen vor dem Trialtermin abgegeben werden. Die Meldefrist wird im Veranstaltungskalender vermerkt. Nur für Qualifikationstrials kann man sich ab dem Tag der Veröffentlichung anmelden.

Weitere spezielle Informationen und Beschlüsse zum Thema Trial sind auf der Homepage (www. abcdev.de) im Mitgliederbereich unter „Beschlüsse“ zu finden.