Anzeigen der Mitglieder der ABCD e.V.

Josef Benedek, Hungenbach 5a, 51515 Kürten
   015753031856 
Hungenbach Border Collies

Wurfplanung Frühjahr/Sommer 2021
Ich plane einen Wurf mit meiner Hündin
Beacons Bracken 366751 (ISDS)
HD-Röntgen A2
CEA, PRA-frei
DNA Test: CEA,IGS, TNS, SN, MDR1 frei.
Bracken ist die Tochter von Int. Supr.Ch.1 Hybeck Blake und Kemi Maid (Tochter von Tanhill Glen, ENC 1).



Volker Meyer, Esterner Grenzweg 29, 48712 Gescher
      016095532866  
Wurfplannung aus Leistungslinien
BAW Sian NL/338291 X Mick 00/366361 (Hendrik Kienker)
Ich plane in diesem Frühjahr einen Wurf mit meiner Sian.
Sian ist eine Hündin mit einer enormen Arbeitsbereitschaft. Sie ist sehr leichtführig und besitzt viel Gefühl für Schafe. Sie kann sich auf jeden Typ Schaf einstellen. Neben der Arbeit schaltet sie sehr gut um und ist sehr Ausgeglichen während ich meine Arbeit an den Schafen nachgehe. Zuhause und unterwegs stellt sie sich ohne Probleme auf alle Situationen ein und ist völlig unkompliziert. Zu Menschen, Kinder und anderen Tieren ist sie freundlich und völlig ausgeglichen.

Mick ist Hendrik Kienker aktueller Jungrüde.
Er ist ein starker herausragender Arbeits und Trialhund. Er zeigt keinerlei Angst am Vieh egal was vor ihm steht und auf der anderen Seite bringt er viel Gefühl für kleinere Schafsgruppen.

Von der Verpaarung verspreche ich mir sehr arbeitsfreudige Welpen. Mit Sians Läufigkeit rechne ich im März.


BAW Sian
DoB: 10.05.2015
HD: A2
Eyes by Vet: Free
DNA-Testing: Free for:CEA, TNS, SN and IGS
Trial Klasse: Open

Mick
DoB: 21.03.2019
HD: A2
Eyes by Vet: Free
DNA Testing: Free for: CEA,TNS,SN and IGS
Trial Klasse: Open



Helge Knuth-Seifarth, Lange Str. 56, 34355 Staufenberg/Lutterberg
      01577/3273520 
Wegen Bestandsverkleinerung gebe ich bis zu 35 Krainer Steinschafauen verschiedenen Alters ab.
Kein Herdbuch, aber immer gekörte Böcke eingesetzt.
Weiter habe ich noch einen gescheckten Krainer Steinschafbock der Linie M mit Herdbuchpapieren und einen Silbergrauen der Linie R ohne Papiere abzugeben.
Pascal Stühler, Hauptstr. 4, 97447 Frankenwinheim-Brünnstadt
      09382/2049200 015161401911 
Ich plane einen Wurf mit meiner Alba dieses Frühjahr.

Alba ist mit HD A1 ausgewertet und ist ED und OCD frei. Die Augen sind frei von allen erblichen Erkrankungen und sie ist genetisch frei von allem (MyDog/Wisdom).
Alba läuft in der offenen Klasse und arbeitet hier an Schafen, Ziegen und Geflügel.

Vater der Welpen soll Kai Haus sein Greifental Yaki werden.
Yaki ist ebenfalls mit HD A1 ausgewertet und ist ED und OCD frei. Die Augen sind frei und er ist genetisch frei von IGS, CEA, TNS, SN und ist MDR1 +/+
Auch Yaki arbeitet an Schafen und Ziegen.

Die Welpen werden ISDS Papiere erhalten. Abgabe der Welpen nur in Hände, die diese Hunde entsprechend ihrer Veranlagung die Arbeit am Vieh ermöglichen können. Selbstverständlich werden die Welpen gechipt, geimpft und entwurmt und erhalten bevor sie ausziehen noch eine Augenuntersuchung und werden genetisch untersucht.
Angela Pitzer, Mönchhofstr. 5, 34590 Wabern
   01773005695 
Wurfplanung

Pepper soll im späten Frühjahr 2021 von Phelan (DE/339323 Cap x Tess) gedeckt werden. Phelan arbeitet in einem Rinderbetrieb und zeichnet sich dort durch viel Einfühlungsvermögen und Durchsetzungskraft aus. Er ist sofort da, wenn es gewünscht ist, kann aber auch neben der Arbeit entspannen. Phelan hat bereits einen Wurf und die Welpen dort zeigen sich auch schon sehr vielversprechend.

Ich habe Phelan als sehr coolen Rüden kennen gelernt und erhoffe mir durch diese Verpaarung wesensfeste gut trainierbare Welpen mit viel sheepsense.

Nähere Infos gibt es gerne per PN.
Eckhard Sievers, Westersee 40, 24799 Meggerdorf
      04339-1033 04339-999914 0179-9760320 
Leistungszucht für die Arbeit und zudem sehr erfolgreich auf Hütewettbewerben.

Kate wurde mit Tim angepaart und hat am 19.01.2021 ihre 8 Welpen zur Welt gebracht. Es sind 2 Jungs und 6 Mädels.
Bess wurde ebenfalls mit Tim angepaart und ist sicher tragend. Ihre Welpen erwarten wir Mitte Februar 2021.

Sehr erfolgreiche Deckrüden mit Leistungsnachweis stehen zur Verfügung!

Interessenten dürfen sich gerne über die Webseite www.bordercollie-es.de oder persönlich unter 04339-1033 bzw. 0179-9760320 melden.


Gisela Norrman, Breuerkamp 10, 51580 Reichshof
   02265/7222 02265/7266 
*** 30 Jahre Capricorn Border Collies ***
Arbeitsleistungszucht für den Koppelgebrauch

Ein schöner Tricolour- Rüde, stockhaarig, aus der bewährten Kombi Bogart x Dunedin Helen sucht Lebensstellung in Koppelschafhaltung mit Familienanschluss. Vorzugsweise an ausbildungserfahrene/n BC-Halter/in, der/die Spaß an einem gut gezogenen Hund hat. Der erste Wurf dieser Verpaarung zeigt überdurchschnittliches Talent. Abgabe Ende Dezember mit 9 bis 10 Wochen.

Mit BOGART und ZAPPA stehen zwei spannende Rüden mit Toppedigrees für die Zucht zur Verfügung.

BOGART, einer der seltenen Söhne von Tom Lawrenson's Clyde, 4.platziert beim World Trial in Lowther, aus einer starken Mutter.
Trialsieger (Kl.3), toller Sheepsense und Stil bei großem will to please.

ZAPPA, Sohn von Irish Brace Ch Dunedin Tina, Ned O'Keeffe, und Enkel vom großartigen Intern. Supreme Ch Cap, Michael Gallagher. Trial Kl. 3- Sieger und mehrfach platziert.
Wurfbruder Glen Reserve Irish National Champion 2019.
Beide Rüden HD B1, CEA, IGS, TNS , SN genetisch normal.
Weitere Infos auf Anfrage.

Schöne Felle in naturweiss, grau und dunkelbraun abzugeben.

Stand Dezember 2020
Thomas Klein, Petersauerstr. 21, 68307 Mannheim
   0162-6323877 
Schöne Scottish Blackface Mutterlämmer 2020 abzugeben.
Wurden an Hunden gearbeitet.
Bei Interesse können auch Bilder zugeschickt werden.
Corinna Bachmann, Eichendorffstr. 16, 34327 Körle
      0173-7372313 
***Wurfplanung***Hüteleistungszucht***

Ich plane zukünftig einen Wurf mit meiner Aina DE/351513. Der Rüde steht noch nicht fest.



***Verkauf von Schafen***
Ich habe fast immer Böcke und/oder Bocklämmer der Rassen Coburger Fuchsschaf, Moorschnucke, Grau Gehörnte Heidschnucke und Moorschnucken-GGH-Mixe abzugeben. Zeitweise sind auch Mutterlämmer aus diesen Rassen abzugeben. Kein Herdbuch.

***Ausbildung***
Ich biete außerdem regelmäßiges Training zur Ausbildung von Koppelgebrauchshunden am Vieh für Mensch-Hund-Teams.

***Buch zur Ausbildung***
Außerdem habe ich ein Buch über die Ausbildung von Hunden am Vieh geschrieben veröffentlicht, das über mich erhältlich ist. Es heißt:

Ausbildung von Koppelgebrauchshunden
Schritt für Schritt zum wertvollen Helfer

***Mehr Infos***
Mehr Informationen sind auf meiner Homepage und meiner Facebook-Seite zu finden:

www.working-squad.de
https://www.facebook.com/workingsquadCorinnaBachmann
Björn Müller, Gambacherstr. 19, 35516 Münzenberg 1
   0151-62504925 
Border Collie Welpen aus Arbeitslinie

Es sind 8 Welpen ( 3 Jungs u. 5 Mädels) am 04.Februar 2021 aus der Verpaarung

Honey (ZBNr.: 327543) x Dan (ZBNr.: 339947) geboren.

(Abgabe der Welpen ab Anfang/Mitte April).
Beide Eltern arbeiten mit viel Talent an den Schafen. Die Hündin zeigt dabei besonders viel Feingefühl und „will to please“. Sie lernt sehr schnell, denkt gut mit und arbeitet selbstständig und kraftvoll.
Der Rüde hat bereits mehrfach sehr erfolgreich an Trials teilgenommen (u.a. 3. Platz Finale DM 2018, Qualifizierung World Trial 2020). Außerdem sind beide Eltern im familiären Alltag freundlich und unkompliziert.
Honey ist schwarz-weiß und Dan schwarzweiß mit tan.
Beide sind langhaarig.

Wir wünschen uns für die Welpen ein neues Zuhause mit Arbeit am Vieh (Schafe/Rinder) und Familienanschluss.

Die Welpen werden mit Papieren der ISDS (International Sheep Dog Society) und natürlich geimpft, gechippt und entwurmt abgegeben.

Kontakt: Björn Müller, 35516 Münzenberg, 0151-62504925



Frauke Spengler, An der Autobahn 1, 56766 Ulmen
      0179-6929953 

Leistungszucht. Abgabe der Welpen nur an nette Menschen mit Arbeit am Vieh.

Als Deckrüde steht mein waliser redtri Rüde Cap zur Verfügung. Er ist mit 20 Monaten zum ersten mal in der offenen Klasse gelaufen und hatte einen Monat später seine "Quali für die Quali". Zuhause arbeitet er an 100 Schafen. Cap ist ein ausdrucksstarker Rüde mit viel Vorwärtsgang und hört sehr gut zu.
HD A2, OCD/ED frei, sowie genetisch frei von CEA/IGS/TNS/SN.

Ab Juni 2021 habe ich einen Ausbildungsplatz für einen Border Collie (Rooming-in) frei. Grundausbildung/Korrektur/Weiterbildung.
20 Jahre Erfahrung in Border Collie Ausbildung. Teilnahme auf Europa- und Weltmeisterschaften seit 2008. Ebenso 4 Sommer mit den eigenen Hunden als Hirtin Schafsalpen in der Schweiz absolviert.
56766 Ulmen

Stand März 2021
 

zurück