Anzeigen der Mitglieder der ABCD e.V.

Kai Haus, Bermoller Str. 2, 35644 Hohenahr-Großaltenstädten
      06446-921714 06446-921715 0172-6933866 
Seit über 25 Jahren Zucht und Ausbildung von Border Collies.

Einzeltraining aktuell nach Absprache. Terminvereinbarung gerne per Mail oder 0172/6933866

Tilda betreut aktuell 4 Welpen nach David Marree´s Elan Valley Dean. Kurzfristig ist eine Hündin frei geworden und wieder auf der Suche nach einem neuen Zuhause.
Infos zum wurf auf unserer Homepage.

Für dieses Jahr ist kein weiterer Wurf geplant, aber wenn es passt wird es 2023 wieder kleine Greifentaler geben. infos dazu ebenfalls auf der HP.

Als Deckrüde steht Greifental Yaki (Murguia Jim , English National Champion 2018 x Greifental Pina) gesunden und geeigneten Hündinnen zur Verfügung.
Yaki ist IGS, TNS, SN und CEA genetisch frei getestet. MDR1 +/+. Außderdem HD A1 ausgewertet und ED und OCD frei.
Josef Benedek, Hungenbach 5a, 51515 Kürten
   015753031856 
Hungenbach Border Collies

Mitte Januar 2023 werden nach der Wurfabnahme, chipen und impfen noch 8 Hungenbach Welpen, für die Arbeit am Vieh abholbereit sein.
Mutter von 2 Hündinnen und drei Rüden ist
Beacons Bracken (Hybeck Blacke, Int. Sup. Ch. 1 x Kemi Maid - Tochter von Tanhill Glen).
Brackens Welpen sind perfeckt gezeichnet in Schwarz/Weiß, einige auch mit Tan, Kurzhaar( der ein oder andere evt. in Stockhaar) und voraussichtlich mit Stehohren.


Die Mutter von 2 Hündinnen und einem Rüden ist
Kemi Sue ( Tanhill Glen, ENC 1 x Lynn).
Sues Welpen sind Schwarz/Weiß, Kurzhaar und voraussichtlich mit Stehohren.


Vater der Welpen ist mein Rüde Foxridge Flash (K. Evans Red Spot x D. Edwards Nan - Tochter von M.Shearens World Ch. 1 Bob).
Flash ist ein -guter-. Ich habe Ihn im Alter von 10 Monaten aus GB. käuflich erworben, trainiert und von erfolgreichen Hundeführern ausbilden lassen.
HD-B1, ED und OCD-frei, CEA/PRA-frei.
genetisch frei von CEA, IGS, TNS, SN, MDR1 usw.
Ich erwarte gut veranlagte und sehr triebige Hunde für die Arbeit am Vieh.
Mein G und H - Wurf, sollten die höchsten Erwartungen und Ansprüche von meinen Kunden (Viehhaltern) erfüllen können.

Durchaus wäre der Eine oder die Andere der Welpen, nach einer guten Ausbildung auch für die Teilnahme an Trials geeignet.
Bei Abgabe sind sie gechipt, geimpft und werden ISDS registriert.
Die Elterntiere können bei mir vor Ort an den Schafen gezeigt werden.
Meine Zuchthunde sind die unmittelbaren Nachkommen von einigen der erfolgreichsten arbeitenden Hunden, die Ihre gute Veranlagung über mehrere Generationen weiter vererbt haben.

Nächstes Jahr plane ich einen Wurf mit Llanfarian Lass 387852 (ISDS),( Tochter des 2 fachen Continental Ch. 1 Mac x Llanfarian Tess - Tochter von ENC 1 Gary).
HD-B1, CEA/PRA-Frei, genetisch frei von CEA,IGS,TNS,SN, MDR-1 (+/+).
Der Zuchtrüde steht noch nicht 100% fest.


Nähere Infos, Bilder usw. gerne per WhatsApp.
Viele Grüße
Stand: 16 November


Nina Hoeffel, Gut Giesenhagen 4, 37247 Großalmerode
015732248235 
Zum Verkauf steht Maarfarm Lyn, geb am 27.12.2017, aus Kinloch Ace*Mettelberg Gismo.
Trainierte Hündin mit viel Erfahrung, nur umstände halbar zu verkaufen.
Gesucht werden nette Menschen, die noch kein großes Rudel haben, aber viel Arbeit! Lyn wäre auch für Anfänger sehr gut geeignet,da sie sehr leicht im Umgang ist.
Alles weitere gerne persönlich: 015732248235
Viola Hebeler, Breuerkamp 8, 51580 Reichshof-Lepperhof
      02265-980960 0175 2410960 
*Hüteleistungszucht* Jess DE 331 575 ist tragend von Yuna Himschoots Luke BE 326 402 Je nach Wurfgröße sind noch Welpen an nette Leute mit Schafen zu vergeben. Die Pedigrees sind im Zuchtbuch, gern weitere Infos auf Anfrage.
Luke ist ein Sohn von Neil Gillon's fantastischem Bhoy, ein schottischer Arbeits- und gleichzeitig international hochplatzierter Trialhund. Luke ist einer von Yunas Haupthunden für die Arbeit mit ihren 1000 Schafen im Naturschutz. Ein Halbbruder und eine Tochter von Luke haben sch gerade für das belgische WT Team qualifiziert.
Jess (8 ) und Luke (9) sind beide ihr Leben lang gesund gewesen, was für mich auch ein nicht unwichtiges Kriterium ist, genau wie ihr superfreundliches und offenes Wesen. Beide haben viel Balance, Vorwärtsgang und eine hohe Trainierbarkeit.
Jess ist eine Tochter von meinem Duke und Frauke Spenglers Dart. Videos von Jess findet man z.B. hier: https://youtu.be/MyIiiHrxDcM
hier https://youtu.be/6EZFWaqGGbQ oder hier https://youtu.be/9jByElF_sXU
Jess' ist seit vielen Jahren für die ABCD Qualifikationsklasse qualifiziert, 4. Ladies Open 600 Double Gather, Siege und Placierungen offene Klasse Sie ist mutig, hat viel sheep sense und ist in der Lammzeit sehr nützlich. Sie ist dabei extrem flexibel und flankiert aus allen Lebenslagen. Luke wurde im Alter von 5 Jahren von Neil Gillon ein paar Monate lang trainiert und geführt. Er qualifizierte sich direkt für das Scottish National und erreichte einen Platz unter den ersten 5 am ersten Tag. Sein Mangel an anderen Trialergebnissen ist kein Mangel an Talent, sondern nur Ausdruck von Yunas Prioritäten. Seine Fähigkeit ein Single zu halten, ist außerordentlich. Ein Video von ihm ist hier https://www.facebook.com/yuna.himschoot/videos/10155401591043096
Jess hatte bislang nur einen Wurf. Ihre Kinder Dean, Juha Moisanders Light und Toni Pfeifers Marlowe sind alle drei überdurchschnittliche Arbeitshunde. Light arbeitet an Suffolkschafen und Hereford Rindern, Marlowe ist Haupthund an 1000 Schafen auf einer Alp, und Dean wurde u.a. Dritter der letzten Deutschen Meisterschaft, gewann 2 WT Qualifikationen, war Finalist des European Internationals, 9. seines Qualifikationstages beim Continental und ist fürs World Trial 2023 qualifziert.
Jess ist auf HD und Augenerkrankungen untersucht, sowie lt. Wisdom Panel frei von allen testbaren Erbkrankheiten.
Luke ist frei von CEA, TNS und IGS. Alle seine Augenuntersuchungen waren ohne Befund. Ein HD-Röntgenbild, erstellt im Alter von 8 Jahren, sieht sehr gut aus.
Und als Zugabe tragen beide Tricolor...

Ich erhoffe mir, dass diese Paarung gute Hunde bringt, die begabt, willig und mutig sind, Leben und Arbeit immer positiv annehmen und ihren Besitzern viel Freude machen.
Frauke Spengler, Dammweg 69, 27252 Schwaförden
      0179-6929953 
Leistungszucht. Abgabe der Welpen nur an nette Menschen mit Arbeit am Vieh.

Als Deckrüde steht mein waliser redtri Rüde Cap zur Verfügung. Er ist mit 20 Monaten zum ersten mal in der offenen Klasse gelaufen und hatte einen Monat später seine "Quali für die Quali". Zuhause arbeitet er an 100 Schafen. Cap ist ein ausdrucksstarker Rüde mit viel Vorwärtsgang und hört sehr gut zu.
HD A2, OCD/ED frei, sowie genetisch frei von CEA/IGS/TNS/SN.

Ab März 2023 habe ich einen Ausbildungsplatz für einen Border Collie (Rooming-in) frei. Grundausbildung/Korrektur/Weiterbildung.
20 Jahre Erfahrung in Border Collie Ausbildung. Teilnahme auf Europa- und Weltmeisterschaften seit 2008. Ebenso 4 Sommer mit den eigenen Hunden als Hirtin auf Schafsalpen in der Schweiz.

Stand 11.10.22
Sarah Dengel, Mühle 3, 74379 Ingersheim
      0163-5104192 
Als Deckrüde für die Leistungszucht steht Maarfarm Pan ISDS 348686 zur Verfügung.
Geboren am 17.12.2016 in Deutschland
ISDS Reg: 348686
HD-A2
ED/OCD-frei
CEA/PRA-frei 05.04.2019
DNA-Test: EOD-frei,SN-Carrier, TNS/IGS-frei durch Eltern

Pan ist ein sehr natürlich arbeitender Border Collie mit einem exzellenten Vorwärtsdrang und einem sehr guten Durchsetzungsvermögen am Vieh. Er besticht mit seinem Sheepsens, seiner Kooperation und seiner Flexibilität im Training, bei der Arbeit an unseren 40 Ouessantschafen sowie auf Trial.

Im Alltag ist er ein sehr freundlicher und unkomplizierter Rüde mit einer extra Portion Charme. Pan läuft in der offenen Klasse und hat sich dort schon mehrfach unter beweis gestellt und sich für die Meisterschaften qualifiziert.
Gisela Norrman, Breuerkamp 10, 51580 Reichshof
   02265/7222 02265/7266 
Capricorn Border Collies
Arbeitsleistungszucht für den Koppelgebrauch seit 1990.

WURFPLANUNG
Magic (Int Sup Ch Jock x Greifental Nice) wird in der bevorstehenden Läufigkeit gedeckt. Mehrfache Trialsiegerin in Kl. 3 und vor allem zuverlässige Arbeitspartnerin zu Hause. Geplanter Zuchtpartner ist Preseli Roy von Erik Groot/NL.

Rarität!!! WELSH SPECKLED FACE BÖCKE aus 2021 und 2022 abzugeben. Hornlos, sehr schön gezeichnet.

Gebe Schafe für Landschaftspflege / Zucht / Training ab:
- GGH Jährlingsböcke + 1 schicker Black Welshmix
- junge Auen mit/ohne Lämmern: Welshmixe u. GGH
- GGH Absatzlämmer

Schöne Felle in naturweiss, grau und dunkelbraun abzugeben.

Stand November 2022
Pascal Stühler, Hauptstr. 4, 97447 Frankenwinheim-Brünnstadt
      09382/2049200 015161401911 
*Leistungszucht*

Als Deckrüden stehen Dooleys Brae Reeo ISDS DE/355138 und Dooleys Brae Phelan ISDS DE/328187 geeigneten Hündinnen zur Verfügung.
Reeo ist mit HD A1 ausgewertet und ED/OCD frei. Augen sind frei. Er ist genetisch frei von allem, was aktuell getestet werden kann! (MyDog/Wisdom) Reeo läuft erfolgreich in der offenen Klasse.
Phelan ist mit HD A1 ausgewertet und ED/OCD frei. Augen frei, mit Ausnahme von nicht kongenitaler Katarakt. Genetisch frei von CEA, TNS, DM, CL und MDR 1 +/+. IGS carrier. Phelan läuft erfolgreich in der offenen Klasse.
 

zurück