Anzeigen der Mitglieder der ABCD e.V.

Corinna Bachmann, Eichendorffstr. 16, 34327 Körle
      0173-7372313 
***Wurfplanung***Hüteleistungszucht***

Ich plane eventuell im Jahr 2022 einen Wurf mit meiner Aina DE/351513. Der Rüde steht noch nicht fest.
Im Jahr 2023 wird es einen weiteren Wurf mit Sheila ISDS DE/370864 geben.



***Verkauf von Schafen***
Ich habe fast immer Böcke und/oder Bocklämmer der Rassen Coburger Fuchsschaf, Moorschnucke, Grau Gehörnte Heidschnucke und Moorschnucken-GGH-Mixe abzugeben. Zeitweise sind auch Mutterlämmer aus diesen Rassen abzugeben. Kein Herdbuch.

***Ausbildung***
Ich biete außerdem regelmäßiges Training zur Ausbildung von Koppelgebrauchshunden am Vieh für Mensch-Hund-Teams.

***Buch zur Ausbildung***
Außerdem habe ich ein Buch über die Ausbildung von Hunden am Vieh geschrieben veröffentlicht, das über mich erhältlich ist. Es heißt:

Ausbildung von Koppelgebrauchshunden
Schritt für Schritt zum wertvollen Helfer

***Mehr Infos***
Mehr Informationen sind auf meiner Homepage und meiner Facebook-Seite zu finden:

www.working-squad.de
https://www.facebook.com/workingsquadCorinnaBachmann
Gisela Norrman, Breuerkamp 10, 51580 Reichshof
   02265/7222 02265/7266 
Capricorn Border Collies
Arbeitsleistungszucht für den Koppelgebrauch seit 1990.

Mit BOGART und ZAPPA stehen zwei Kl.3 geprüfte und bewährte Rüden mit Toppedigrees für die Zucht zur Verfügung.
Beide Rüden HD B1, CEA, IGS, TNS , SN genetisch normal.

Schöne Felle in naturweiss, grau und dunkelbraun abzugeben.

Stand Mai 2021
Kai Haus, Bermoller Str. 2, 35644 Hohenahr-Großaltenstädten
      06446-921714 06446-921715 0172-6933866 
Seit über 25 Jahren Zucht und Ausbildung von Border Collies.

Einzeltraining aktuell fast jeden Sonntag Vormittag. Terminvereinbarung gerne per Mail oder 0172/6933866

Im Sommer ist ein Wurf mit Greifental Ruby (Greifental BlueMoon x Treloss Blaze) geplant. Der passende Rüde steht aktuell noch nicht 100% fest, wird aber zu gegebener Zeit auf der HP bekannt gegeben.

Ab Ende Juni suchen prächtige gescheckte Bergschafjungs vom Frühjahr 2021 einen neuen Wirkungskreis. Außerdem suchen Scottisch Blackface und ungarische Zackellämmer (Bock- und Mutterlämmer) ab Ende Juni eine neue Bleibe.

Als Deckrüde steht Greifental Yaki (Murguia Jim , English National Champion 2018 x Greifental Pina) gesunden und geeigneten Hündinnen zur Verfügung.
Yaki ist IGS, TNS, SN und CEA genetisch frei getestet. MDR1 +/+. Außderdem HD A1 ausgewertet und ED und OCD frei.
Pascal Stühler, Hauptstr. 4, 97447 Frankenwinheim-Brünnstadt
      09382/2049200 015161401911 
Ich plane einen Wurf mit meiner Blaze ISDS FO/340419 für Ende des Jahres. Vater der Welpen soll Mareike Hehls Cracker ISDS DE/343846 werden.

Die Welpen werden ISDS Papiere erhalten. Abgabe der Welpen nur in Hände, die diese Hunde entsprechend ihrer Veranlagung die Arbeit am Vieh ermöglichen können. Selbstverständlich werden die Welpen gechipt, geimpft und entwurmt.

Als Deckrüde steht Dooleys Brae Reeo ISDS DE/355138 geeigneten Hündinnen zur Verfügung.
Reeo ist mit HD A1 ausgewertet und ED/OCD frei. Augen sind frei. Er ist genetisch frei von allem, was aktuell getestet werden kann! (MyDog/Wisdom) Reeo läuft in der offenen Klasse.
Helge Knuth-Seifarth, Lange Str. 56, 34355 Staufenberg/Lutterberg
      01577/3273520 
9 Krainer Steinschafböcke der M Linie ohne HB zu verkaufen
Angela Pitzer, Mönchhofstr. 5, 34590 Wabern
   01773005695 
Aus der Verpaarung Pepper x Phelan, geboren am 21.06.2021 sucht noch ein Tricolor Rüde ein neues Zuhause.

Es wird ein Heim mit Arbeit am Vieh und Familienanschluss gesucht. Keine Zwingerhaltung. Der kleine Mann wird gechipt, geimpft und mit Papieren der ISDS abgegeben.
Der junge Mann ist nicht für Anfänger geeignet. Abgabe erfolgt mit der 9. Woche. Er ist vorwitzig, aufgeschlossen, frech und immer vorne mit dabei. Der kleine Kerl wird vermutlich kein Selbstläufer, er hat jetzt schon eine Menge Ideen, die in die richtigen Bahnen gelenkt werden müssen. Er wird nur in ein 5* Zuhause abgegeben. Bis dahin bleibt er bei uns und wird alles altersentsprechende notwendige lernen. Ein Vorabbesuch ist Pflicht und keine Garantie, dass der Hund abgegeben wird.
Bei Interesse bitte ich um telefonischen Kontakt unter 01773005695
Tom Daume, Schulstr. 14, 63683 Ortenberg Effolderbach
      0151 - 19 42 58 41 
Eventvorführungen mit unseren Border Collies und Ostpreußischen Skudden sowie
Landwirtschaftliche Hundeschule mit Erlaubnis nach § 11 Abs. 1 Nr. 8 d+f TierSchG.
Frauke Spengler, An der Autobahn 1, 56766 Ulmen
      0179-6929953 
Leistungszucht. Abgabe der Welpen nur an nette Menschen mit Arbeit am Vieh.

Als Deckrüde steht mein waliser redtri Rüde Cap zur Verfügung. Er ist mit 20 Monaten zum ersten mal in der offenen Klasse gelaufen und hatte einen Monat später seine "Quali für die Quali". Zuhause arbeitet er an 100 Schafen. Cap ist ein ausdrucksstarker Rüde mit viel Vorwärtsgang und hört sehr gut zu.
HD A2, OCD/ED frei, sowie genetisch frei von CEA/IGS/TNS/SN.

Ab Oktober 2021 habe ich einen Ausbildungsplatz für einen Border Collie (Rooming-in) frei. Grundausbildung/Korrektur/Weiterbildung.
20 Jahre Erfahrung in Border Collie Ausbildung. Teilnahme auf Europa- und Weltmeisterschaften seit 2008. Ebenso 4 Sommer mit den eigenen Hunden als Hirtin Schafsalpen in der Schweiz absolviert.
56766 Ulmen

Stand Juni 2021
Christoph Müller, Richard-Wagner-Str. 10, 36391 Sinntal-Weiperz
   06664- 403240 0171- 4379677 
Heli 144256 x Cliff 016398
Wir haben aus dem Wurf noch zwei Rüden abzugeben. Die Welpen sind tricolor, ISDS registriert und erhalten Papiere.
Hans-Jürgen Werbke, Osterende 3, 24876 Hollingstedt
      04627-1428 04627-184129 0172-4502559 
Habe eine größere Partie junge Easy Care Zuchtschafe und auch Zuchtlämmer von diesem Jahr abzugeben. Die Schafe sind Litzendraht und Borde Collie gewöhnt, brauchen nicht geschoren werden, und sie sind pflegeleicht.
 

zurück