Anfahrt:
Landstraße L3147 zwischen Hess. Lichtenau und Hopfelde.
Nach der Schranke bitte links halten und dem Weg folgen bis zum großen Wegkreuz. Auf der Kreuzung wird nicht geparkt.
Rechts geht ein breiter Weg ab, dort könnt ihr parken. Bitte parkt alle so auf einer Seite, dass man noch vorbei fahren kann.
Der Weg ist recht breit, daher dürfte das gut funktionieren, ohne dabei auf den grünen Randstreifen zu fahren.
Es wird bitte ausschließlich dort geparkt. Dort sind keine Schattenparkplätze vorhanden.
Bitte nur auf diesem (gelb markierten) Weg fahren. Die eingeteilten Steller und Pferchhelfer nutzen bitte den roten Weg.
Camping an der Standortschießanlage ist wie gewohnt möglich. Pauschale für das Wochenende 10 € zzgl. 2 € bei Nutzung der Dusche. Das Geld wird am Samstag eingesammelt.
Freitag und Samstag wird mittags ein kleiner Snack (Bratwurst) durch den Schäfer angeboten.
Für das gemeinsame Beisammensein am Freitag- sowie am Samstagabend wird eine Speisekarte herumgehen und wer möchte, kann sich ein Essen bestellen.
Bitte bringt euch Getränke mit. Wichtig: es gibt keine Versorgung am Pferch für die eingeteilten Teilnehmer.
Die Auslosung der Startreihenfolge für das Finale findet am Samstagabend an der Standortschießanlage statt.
Es zeichnet sich ab, dass es am Wochenende an allen drei Tagen sehr heiß wird.
Also tritt unser Notfallplan in Kraft:
Am Donnerstagabend um 19 Uhr findet das Briefing statt.
Für diejenigen, die zu diesem Zeitpunkt noch nicht da sein können, ist eine Feldbegehung am Freitagmorgen vor dem ersten Start möglich, und die Richter werden gegen 5:15 Uhr eine kurze Ansage machen.
Wir werden am Freitag und am Samstag jeweils um 5:30 Uhr den ersten Lauf starten und den Ablauf um spätestens 14 Uhr unterbrechen.
(Sollte es um diese Uhrzeit immer noch erträglich sein, werden wir weitermachen und die Grenze verschieben.)
Es geht dann um 17:30 Uhr weiter, bis wir fertig sind.
Dies bedeutet aber, dass alle Starter am Freitag und am Samstag ganztägig bereit sind, falls es doch weitergeht.
Wir haben unseren Ablauf bereits im Vorfeld mit dem Veterinäramt abgestimmt und werden vermutlich auch während der Veranstaltung kontrolliert.
Bitte bringt die Impfpässe Eurer Hunde mit!
Den Ablauf für das Finale am Sonntag werden wir der Wetterlage noch anpassen.
Wir brauchen wieder Helfer fürs Finale. Wenn ein Teilnehmer ins Finale kommt, rutscht automatisch der nächste nach. Die Liste kommt zum Tragen, sofern sich kein anderer Freiwilliger findet.
Wir wünschen Euch allen eine gute Anreise und freuen uns auf Euch…
Euer Trialkomitee und der Vorstand